Roner Lodge – Alpine holidays in a mountain lodge in South Tyrol

Alpine holidays in a mountain lodge in South Tyrol

Surrounded by alpine scenery with prominent rocky peaks the Roner Lodge is located in the heart of the hiking and mountainbiking region Rodengo Alp. Its fabulous solitary location on the edge of the forest is ideal for a relaxing lodge holiday. At an altitude of 1,832 meters above sea level beautiful hiking trails, alpine climbing routes and varied mountain bike trails take their start.

We welcome you to the quaint Roner Lodge in any season and will pamper you with traditional South Tyrolean specialities and sweet treats.

Rodengo Alp: car-free holidays in the alpine lodge

Ronerhuette

The Roner Lodge welcomes you with an enchanting ambience. The parking lot “Zumis” is about 30 minutes by foot from the Roner Lodge. A beautiful path that can be done easily even with a stroller takes you to the idyllic Roner Lodge. With its cosy three-bed and four-bed rooms, the South Tyrolean mountain inn is perfect for a family holiday.

Your kids will not need to pay attention to the road while playing outdoors and can also romp freely on the adventure playground with swings, slides and a sandbox.

Comfortable rooms on the Rodengo Alp

ronerhütte-12-klein

The guest rooms at the Roner Lodge welcome you with a cosy ambience. The wood interiors, based on the traditional rural South Tyrolean style, create a welcoming atmosphere. All rooms have a modern bathroom with shower, toilet and sink. Towels and bed linen are available.

In the morning we will serve you a hearty alpine breakfast that can be enjoyed in the rustic lounge or on the sunny terrace.

The hiking and cross-country skiing area Rodengo Alp

The hiking and cross-country skiing area Rodengo Alp

Beautiful hiking trails and climbing routes in the summer start just outside the front door of the Roner Lodge. The famous long distance trail from Munich to Venice and the Transalp mountainbike route from Munich to Lake Garda lead right past the lodge.

A unique experience is a sunrise on the Cima Lasta. This 2,194-meter peak can be reached on an easy trail which begins at the mountain inn in South Tyrol.

In the winter snowshoeing excursions, toboggan fun and the 14 kilometre cross-country trail Rodengo Alp invite you to discover the snowy winter landscape.

Ronerhütte – Almurlaub auf dem Berggasthof in Südtirol

Panorama-Astjoch

Vor der hochalpinen Kulisse markanter Felsgipfel liegt die Ronerhütte mitten im Wander- und Mountainbikegebiet Rodenecker Alm. Die zauberhafte Einzellage der Almhütte am Waldrand ist wie geschaffen für einen erholsamen Hüttenurlaub. Auf einer Höhe von 1.832 Metern über dem Meeresspiegel nehmen herrliche Wanderwege, hochalpine Kletterpfade und abwechslungsreiche Mountainbike-Strecken ihren Anfang. Wir heißen Sie zu jeder Jahreszeit Herzlich Willkommen und verwöhnen Sie mit traditioneller Südtiroler Hausmannskost und süßen Köstlichkeiten.

Rodenecker Alm: Autofreier Urlaub auf der Almhütte

Ronerhuette

Die Ronerhütte empfängt Sie mit einem zauberhaften Ambiente. Der Parkplatz Zumis liegt rund 30 Gehminuten von der Ronerhütte entfernt. Ein schöner Spazierweg, der selbst mit dem Kinderwagen gut befahren werden kann, führt Sie in die idyllisch gelegene Ronerhütte. Mit den gemütlichen Drei- und Vierbettzimmern ist der Berggasthof in Südtirol perfekt für einen Familienurlaub geeignet. Ihre Kinder können sich auf dem Abenteuerspielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten nach Herzenslust austoben.

Gemütliche Gästezimmer auf der Rodenecker Alm

ronerhütte-12-klein

Mit einer behaglichen Atmosphäre empfangen Sie die Gästezimmer in der Ronerhütte. Die Holzausstattung der Inneneinrichtung orientiert sich am traditionellen rustikalen Einrichtungsstil Südtirols. Die mit Holz verkleideten Wände, traditionelle Holzfußböden und hochwertige Holzmöbel ergänzen einander perfekt und erzeugen ein kuscheliges Wohlfühlambiente. Alle Zimmer besitzen ein modernes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden.

Morgens servieren wir Ihnen ein reichhaltiges alpenländisches Frühstück, das Sie in der urigen Hüttenstube oder auf der sonnigen Terrasse einnehmen können.

Die Wander- und Langlaufregion Rodenecker Alm

Die Wander- und Langlaufregion Rodenecker Alm

Herrliche Wanderwege und Kletterpfade nehmen im Sommer unmittelbar vor der Haustür der Ronerhütte ihren Anfang. Direkt an der Hütte führen der bekannte Fernwanderweg München-Venedig und die Mountainbike-Strecke Transalp von München zum Gardasee vorbei.

Ein unvergleichliches Erlebnis ist ein Sonnenaufgang am Astjoch. Zu diesem 2.194 Meter hohen Berg führt ein leichter Wanderweg, der am Berggasthof in Südtirol seinen Anfang nimmt.

Im Winter locken Schneeschuhwanderungen, Rodelbahnen und die knapp 14 Kilometer lange Langlaufloipe zu Abenteuern in der tief verschneiten Winterlandschaft.

Die Ronerhütte auf suedtirol-travels.com

Wanderrouten
ronerhuette-bienweg-wanderung
Bienenweg

Auf dieser ruhigen und abwechslungsreichen ...

weiterlesen
rodeneck-almwandern
Rodenecker Almrunde

Eine gemütliche Wanderung von Hütte zu ...

weiterlesen
mehr >>