Wanderrouten

Bienenweg

ronerhuette-bienweg-wanderung

Auf dieser ruhigen und abwechslungsreichen Rundwanderung erfährt man allerlei Interessantes über die Biene, die Entstehung und Verarbeitung von Honig und anderen Bienenprodukten. Tourenverlauf: Vom Tourismusverein / Dorfzentrum aus führt der Weg leicht abwärts über die Naturstiege zum Locherhof. Anschließend geht es über einen Waldweg Richtung Sandegg. Nach einem leichten Anstieg gelangen wir zum Lechnerhof. Weiter […]

Rodenecker Almrunde

Eine gemütliche Wanderung von Hütte zu Hütte Einfache, für die ganze Familie bestens geeignete Tour, die anfangs durch den Wald, dann durch die sanften Almwiesen der Rodenecker und Lüsner Alm zu den sommers wie winters bewirtschafteten Berggasthäusern Ronerhütte, Rastnerhütte und Starkenfeldhütte führt. Eine Besonderheit am Wegesrand ist die Kapelle am Pianer Kreuz, deren Grundstein seinerzeit […]

Winterwanderweg Lüsner Alm

Rodenecker-Alm-Winter-Wanderung

Ein Wanderweg in der Stille und Einsamkeit auf der Lüsner Alm Von Lüsen -Berg-bis Parkplatz Herol weiter nach Tulper Gampis-Wanderweg zur Starkenfeldhütte (Einkehrmöglichkeit) weiter zur Astalm- rechts abbiegen zum Astjoch dann über den Steig zur Kreuzwiesenhütte (Einkehrmöglichkeit) Rückweg von der Kreuzwiesenhütte über den Griabissteig zurück zu Tulper Gampis Der Wanderweg ist gewalzt. Tourenverlauf: Lüsen-Berg-Parkplatz Herol-Tulper […]

Ellen – Astjoch – Rastnerhütte – Ellen

Rodenecker-Alm-Wandern

Tourenverlauf: Ellen – Kreuzner-Hof – Astjoch – Starkenfeld-Hütte – Rastner-Hütte – Kreuzner Oberhalb des Hofes in westlicher Richtung bergauf, der Markierung 67 folgend, vorbei an der Jausenstation Walder-Alm. Außerhalb des Zaunes weiter bis zur Forststraße und über diese zur Kaser-Hütte. Links an der Hütte vorbei zu einem kleinen See (2.108 m), dann nordwestlich weiter aufs […]

Über die Rodenecker Alm zum Astjoch

rodeneck-astjoch

Diese leichte, aber lange Höhenwanderung führt großteils nahezu eben über die sonnigen Weideböden der schönen Rodenecker und Lüsner Almhochfläche; nur bei der Überschreitung des frei aufragenden und entsprechend aussichtsreichen Astjoches ist ein längerer Auf- und Abstieg zu bewältigen. Tourenverlauf: Anfahrt von Mühlbach im Pustertal über Nauders zum Zumis-Parkplatz (1725 m). Von da der Almstraße entlang, […]

Wanderrouten
ronerhuette-bienweg-wanderung
Bienenweg

Auf dieser ruhigen und abwechslungsreichen ...

Rodenecker Almrunde

Eine gemütliche Wanderung von Hütte zu ...